Musikkapelle Bhlerzell

Seitenbereiche

Facebook

Volltextsuche

Fünf erfolgreiche Tage auf der Marienburg verbracht

Vom 31. August bis 4. September sind 24 Jungmusiker und Betreuer aus Bühlerzell auf die Marienbrug bei Niederalfingen gefahren, um dort intensiv zu Proben und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu erleben. Kreatives Werken, Geländespiele, Schwarzlicht-Minigolf, Baden oder der Besuch im Tiefen Stollen - für jeden war etwas dabei.

Alle Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt, die dann in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander antraten. Passend zum diesjährigen Motto hatten die Gruppennamen einen Bezug zum Thema „Europa“.

In Register- und Gesamtproben wurden Stücke wie die Europahymne, „Tango surprise“ oder die „Prerovanka“-Polka einstudiert. Das Ergebnis ist am 13.10.2019, dem Vorspielnachmittag, in der Rudolf-Mühleck-Halle zu hören.

Am Abschlussabend wurden die letzten Teamwettbewerbe durchgeführt und anschließend die Sieger gekrönt. Auch die Gewinner der traditionellen Zimmerprämierung wurden ausgezeichnet.

Zum Abschluss gab es nach dem Besuch im Ellwanger Wellenbad für alle Pizza in der Frühmess, bevor eine ereignisreiche Jungmusikerfreizeit zu Ende ging. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kindern, Betreuern und Eltern recht herzlich bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eine Auswahl an Bildern ist in der Fotogalerie auf unserer Webseite zu finden.

Weitere Informationen

Pressewart

Patrick Kiesel
Fon: 0172 9810684
E-Mail schreiben