Musikkapelle Bhlerzell

Seitenbereiche

Facebook

Volltextsuche

Bühlerzeller Fasching - DIGITAL ein voller Erfolg

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen war es leider nicht möglich die üblichen Faschingsbälle in der Rudolf-Mühleck-Halle zu veranstalten. Deshalb haben sich 4 kreative Bühlerzeller Köpfe zusammengesetzt und eine noch nie dagewesene Aktion ausgedacht. Mit „Fasching en dr Box“ haben Lukas Pfitzer, Ann-Christin Kohnle, Jakob Klaus und Bernd Funk ein Allround-Paket zusammengestellt, mit dem jeder von zuhause aus mitfeiern konnte. Die Boxen wurden aufgeteilt in 11 Routen an die Haushalte geliefert.

Gefüllt waren sie mit regionalen Spezialitäten: Gulasch-Suppe von der Jägerstuben, Faschingsküchle von der Frühmess und dem „Zellerle“-Faschingsbier von der Lammbrauerei. Außerdem Chips, Sekt, ein bedruckter Flaschenöffner, Luftschlangen und Bonbons. Das abendfüllende Programm war auf einer kleinen USB-Karte, die man an den Fernseher anschließen konnte. Ann-Christin und Jakob präsentierten Aufzeichnungen vergangener Jahre, gemischt mit neuen Videos. Garde- und Showtänze durften hier ebenso wenig fehlen wie die Schnitzelbank 2021, Guggamusik oder „Martin & Butze“. Mit einer online-After-Show-Party und einem mitgelieferten Würfelspiel konnte man den Abend ausklingen lassen.

Die Nachfrage war riesig und so konnte man bereits nach wenigen Tagen keine weiteren Bestellungen mehr annehmen. Demnach war die Aktion gelungen, wie es auch die Reaktionen im Netz unter dem Hashtag #BühlerzellAWA der 350 Faschingsbox-Besitzer zeigen.

Der Förderverein Fasching Bühlerzell bedankt sich recht herzlich bei allen beteiligten Helfern und Akteuren sowie bei allen, die eine oder gar mehrere Boxen gekauft haben. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch den Malerbetrieb Eberst.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder gemeinsam in der Rudolf-Mühleck-Halle feiern zu können.

Darauf drei kräftige: Bühlerzell – AWA!

Weitere Informationen

Pressewartin

Mareike Schmid
E-Mail schreiben