Musikkapelle Bhlerzell

Seitenbereiche

Facebook

Volltextsuche

Erster Online-Fasching der Zellermer Guggafatzer abgehalten

Leider konnten die Guggafatzer aus bekannten Gründen an diesem Fasching keine Auftritte spielen und sich auch nicht treffen. Deshalb fand am Freitagabend, 12.02.2021 der erste Online-Fasching der Zellermer Guggafatzer statt. Rund 25 Musiker hatten sich in Skype eingewählt und machten mit.
Es wurde auf eine etwas andere Faschingssaison zurückgeblickt. Da man nicht zusammen musizieren konnte hat jeder Musiker zuhause 5 Stücke aufgenommen. Diese wurden dann zusammengesetzt und manche davon als Hintergrundmusik einiger Videos verwendet. Außerdem wurden Videos vergangener Auftritte zusammengeschnitten, die jetzt nach und nach veröffentlicht wurden.

Mehr oder weniger knifflig waren dann die Fragen, welche die einzelnen Instrumentengruppen beantworten mussten um den Siegerpokal zu gewinnen. Neben der Fragenwand konnte man auch noch im Wettbewerb, wer am schnellsten Klopapier, ein Instrument oder einen Personalausweis in die Kamera halten konnte, Punkte ergattern. Nach dem abschließenden Spiel „Tabu“ konnten die „Klepperle“ als Siegergruppe den Pokal virtuell entgegennehmen.
Ebenso wurde ein Ehrenpreis an Adrian und Tanja vergeben, die – einer fachkundigen Jury zufolge – das kreativste Video zum „Malle-Medley“ beigesteuert haben.
Faschingslieder und entsprechende Getränke haben den Abend abgerundet. Hoffen wir darauf im nächsten Jahr wieder offline gemeinsam feiern zu können.

Weitere Informationen

Pressewartin

Mareike Schmid
E-Mail schreiben