Musikkapelle B�hlerzell

Schriftgr��e �ndern

Die Musikkapelle Bühlerzell. e. V.

Die Musikkapelle Bühlerzell e.V. mit Tradition seit 1761 ist einer der Musikvereine mit der längsten Tradition in Baden Württemberg. In unserer Blaskapelle spielen ca. 40 aktive Musikerinnen und Musiker.

In der musikalischen Früherziehung, der Bläserklasse, in der Einzelausbildung und in der JugendkapelleOberes Bühlertal bietet der Verein derzeit ca. 20 Kindern und Jugendlichen ein fundiertes musikalisches Wissen. Um unsere Vereinsziele zu erreichen werden wir von 80 fördernden Mitgliedern unterstützt. Außerdem tritt der Musikverein als Veranstalter diverser Feiern und Feste in Bühlerzell in Erscheinung.

Die Musikkapelle musiziert vor allem in der näheren Umgebung von Bühlerzell, aber auch bei verschiedenen Festen an der Mosel, im Erzgebirge und in unserer Partnergemeinde St. Koloman im Salzburger Land sind die Bühlerzeller Musikanten gern gesehene Gäste.

Wir werden engagiert bei Vereinsfesten, Bierproben, zu festlichen Veranstaltungen und Feiern von Privatpersonen. Zudem gibt es die Zellermer Guggafatzer, eine Gruppierung im Verein, welche nicht nur in der Faschingszeit bei Festen und Veranstaltungen einheizen.

Das Vereinsleben in Bildern finden Sie in unserer Fotogalerie.

Schnell gefunden