Bericht Jungmusikerfreizeit

Jungmusikerfreizeit 2024

Wie jedes Jahr trafen sich am Samstag, den 31. August, die Jungsmuikerinnen und Jungmusiker der Musikkapelle Bühlerzell am frühen Morgen an der Rudolf-Mühleck-Halle. Nachdem alle Autos beladen und alle Kinder verstaut waren, startete die Gruppe in Richtung der Eugen-Nägele-Jugendherberge in Murrhardt. Dort angekommen war unser erster Weg - allein den hohen Temperaturen geschuldet - schnell klar: Ab ins Freibad! Abends gestalteten wir dann gemeinsam unsere “Dschungelzepter” für jede der vier Gruppen, dieses Jahr waren mit dabei: Die “Bühlerzeller Brülleraffen”, “Die Affenbande”, das “Team Baloo” und “Jumanji”. Wie nun vermutlich unschwer zu erkennen ist, war unser diesjähriges Thema “Dschungel” - passend hierzu spielten wir auch Stücke, die sich um dieses Thema drehen, so zum Beispiel “Probier´s mal mit Gemütlichkeit” aus dem Dschungelbuch oder “Highlights from Tarzan”.
Als Höhepunkt stand am Sonntagabend der Besuch des Musicals “TARZAN” in Stuttgart auf dem Plan. In faszinierender Kulisse und begleitet durch fantastische Musik folgten wir gespannt der berührenden Liebesgeschichte von Jane und Tarzan - ein toller Abend für uns alle!
An den folgenden Tagen gab es außerdem noch einiges zu erleben: gemeinsam besuchten wir die Sommerrodelbahn in Kaisersbach, es wurden verschiedene Gruppentwettkämpfe ausgetragen und auch unserer Kreativität wurde beim Gestalten von kleinen Mäppchen keine Grenzen gesetzt. Wie jedes Jahr gab es auch wieder unser traditionelles Stellwandquiz, bei dem die Gruppen ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen konnten. Doch natürlich konnten wir auch in unseren Proben musikalisch einiges erreichen - die Ergebnisse hiervon präsentieren wir an unserem alljährlichen Vorspielnachmittag am 20. Oktober ab 14 Uhr.
Wie immer endete die Freizeit mit einem Badeausflug und dem gemeinsamen Pizzaessen im Gasthaus Adler in Adelmannsfelden. Geplättet und glücklich kehrten wir dann gemeinsam zurück zu unserem Startpunkt.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Freizeit beigetragen haben, ohne euch wäre dieses tolle Erlebnis nicht möglich gewesen. Bis zum nächsten Mal!

Hast du auch Lust, ein Instrument bei uns zu lernen? Möchtest du nach langer Zeit wieder einsteigen? Möchtest auch du Teil unserer Gemeinschaft sein? Dann melde dich bei unserem Jugendleiter Jakob Klaus: 0151 46253842 // jugendleitung@musikkapellebuehlerzell.de

Pressewartin

Mareike Schmid